top of page
PostPartum Doula2.jpg

Eine Doula steht einer werdenden Mutter vor, während und nach der Geburt emotional und körperlich zur Seite.

Ich als Postpartum Doula unterstütze Dich in den ersten Wochen nach der Geburt ganzheitlich. Das Wochenbett wird auch als 4. Trimester bezeichnet und umfasst nach alter Tradition 42 Tage.

Dein Körper hat durch die Schwangerschaft und Geburt eine Höchstleistung vollbracht und darf im Wochenbett durch viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Ruhe heilen. 

Ich bin in dieser Zeit an deiner Seite und unterstütze das gemeinsame Ankommen, so dass diese heilige Zeit zu einem ganz besonderen Abschnitt in deinem Leben wird.

 

Nicht nur dein Baby wird geboren, auch Du als Mama!

„THE MOMENT A CHILD IS BORN, THE MOTHER IS ALSO BORN. SHE NEVER EXISTED BEFORE. THE WOMAN EXISTED, BUT THE MOTHER NEVER.“

OSHO

Meine Begleitung

Mein Angebot besteht aus drei Säulen, durch die meine Betreuung ganzheitlich wird und somit auf allen Ebenen wirken kann.

Mutter, die mit neugeborenem Baby lächelt

Mama & Baby Support

Ich besuche Dich und bin an deiner Seite. Dabei sind wir im engen Austausch und besprechen Bedürfnisse, Fragen und Unsicherheiten, damit Du dich verstanden, aufgehoben und gehalten fühlst und so die Geburt und die damit verbundene Transformation verarbeiten kannst. 

Mit einer sanften Yogapraxis, Meditationen und Atementspannungsübungen 

unterstütze ich diesen Prozess.

Gerne betreue ich dein Baby, damit Du auch etwas Zeit für dich genießen kannst!

Image by Monika Grabkowska

Soulfood

Gerne bereite ich dir Mahlzeiten zu, die dich wärmen, nähren und stärken. Meine Gerichte sind auf das Wochenbett abgestimmte Rezepte, die schmackhaft sind und einfach nur guttun!

Hier sind ayurvedische Mahlzeiten eine Option!

Image by Conscious Design

Body & Healing Support

Ich unterstütze deinen körperlichen Heilungsprozess durch verschiedene ayurvedische Anwendungen und Rituale.

 

  • Sitzbäder/ Heilbäder mit hochwertigen Biokräutern und Heilpflanzen

  • Yoni Steaming (Kräuterdampfbäder)

  • Postpartum Abhyanga (ayurvedische Rückbildungsmassage)

  • Bauchmassage

  • Milchstrichmassage

  • Belly Binding

  • Closing Ritual

  • sanftes Postnatal Yoga

Image by Ramiro Pianarosa

Mein Angebot

Bevor ich dich im Wochenbett begleite, treffen wir uns zu einem Erstgespräch und schauen wie und in welchem Umfang ich Dich unterstützen kann und was Du brauchst, so dass meine Begleitung ganz individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

BASIC

Mit diesem Paket stehe ich Dir auch schon an 1 Termin in der Schwangerschaft zur Seite. Gemeinsam planen wir dein Wochenbett und stellen sicher, dass deine Zeit des Ankommens gut vorbereitet ist.

  • 2 Stunden Schwangerschaft / Wochenbettplanung

  • 10 Stunden Wochenbettsupport

  • Stillkugeln

  • 2 Mahlzeiten pro Woche 

  • Yoni Steaming oder Heilkräuterbad

  • Belly Binding

  • Bauchmassage

  • Milchstrichmassage

  • kleines Closing Ritual

              750€

DELUXE

Mit diesem Paket betreute ich dich etwas länger & intensiver und bin somit fast das ganze Wochenbett an deiner Seite! 

  • 2 Stunden Schwangerschaft/ Wochenbettplanung

  • 20 Stunden Wochenbettsupport

  • Stillkugeln

  • 2 Mahlzeiten pro Woche 

  • Yoni Steaming oder Heilkräuterbad

  • Belly Binding

  • Bauchmassage 

  • Milchstrichmassage

  •  Closing Ritual

               1300 €

Disclaimer

Meine Leistungen dienen ausschließlich deinem seelischen und körperlichem Wohlbefinden und ersetzen keinesfalls die Nachsorge und Betreuung einer Hebamme.

Es sind private, freiwillig in Anspruch genommene Leistungen und unterstützen die Erholung nach der Geburt.

bottom of page